Tanksieb nicht mehr lieferbar

  • Für diejenigen, die es interessiert: das Tanksieb 16952KM9005 ist nicht mehr lieferbar. Auch der Holländer (CMSNL) hat keine mehr.
    Bei Lings in England waren letzte Woche noch 5 Stück auf Lager, jetzt sind es 2 weniger :D


    Gruß
    Günter

    • Offizieller Beitrag

    Hm, vielleicht könnte mal jemand herausfinden,
    ob es eine baugleiche Teilenummer gibt. Ist ja schon mal der Fall.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Zitat

    Bei meiner Deauville Bj. 2000 bis 2006 sieht der benzinhahn sehr sehr ähnlich aus, müsste passen :D


    Das müßte man sich mal näher ansehen. Es ist ja nicht nur der Benzinhahn von außen sondern auch die Länge des Röhrchens für den "Normalbetrieb". Wenn das bei der Deauville kürzer ist und damit auch das Sieb, dann paßt es nicht, obwohl der untere Anschluß an Tank und Benzinhahn vielleicht gleich sind. Anders herum würde dann schon eher funktionieren.


    Auf den ersten Blick sehen sich die Siebe recht ähnlich, aber sowohl das Sieb als auch der Benzinhahn haben andere Teilenummern.


    Hier die Deauville:


    http://www.lingshondaparts.com…_02=F__1500&block_03=3639


    Zum Vergleich die Ente. Wobei zumindest bei der Ente die Proportionen vom Sieb nicht stimmen. Es müßte viel länger sein.


    http://www.lingshondaparts.com…_02=F__1500&block_03=3567


    Gruß


    Günter

  • Falls nur das Sieb bzw. das Röhrchen eine andere Länge haben und alles andere zusammenpasst, ist das kein Problem.
    Dann ändert sich halt das Reservevolumen etwas.
    Am wichtigsten wäre dass das Tankgewinde und die Dichtung passen, alles andere lässt sich anpassen.

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Da muß einer mal zum Hondahändler gehen und nach der Verfügbarkeit fragen. Oft haben sich die Teilenummern geändert und die Teile gibt es weiterhin. Das habe ich schon ein paar Mal erlebt. Die Fiches beinhalten die Revisionen nicht immer.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Zitat

    Da muß einer mal zum Hondahändler gehen und nach der Verfügbarkeit fragen

    Ich hatte bei zwei Vertragshändlern online bestellt. Beide hatten es noch als lieferbar gelistet. Nachdem der erste mir geschreiben hatte, dass es nicht mehr lieferbar sei, hatte ich beim zweiten bestellt in der Annahme, dass er wohl noch was auf Lager hat, denn er wollte ca. 30% mehr als der andere, CMSNL und Lings.......
    Aber auch er hatte mir dann geschreiben, dass das Teil nicht mehr lieferbar sei.
    Was ersetzte Nummern angeht ist CMSNL eigentlich immer auuf einem guten Stand. Aber in dem Fall auch nicht.
    Das Deauville-Sieb sieht gar nicht mal so schlecht aus:
    http://zsf-motorrad.de/product/77582
    Es ist ca. 1,5 cm länger als das von der Ente und könnte damit leicht and der Tankoberseite anstoßen. Aber das dürfte nichts ausmachen, wenn der Rest paßt.


    Gruß
    Günter

  • Hallo Günter


    Wenn Du das schon erledigt hast, dann erübrigt sich jeder weitere Schritt. Honda hat einige Teilenummern mehrfach geändert. Mit den Listen und Zeichnungen von ZSF und den Originalfiches, die ich zu Hause habe, kann man dann nur zum Händler gehen und die neue Teilenummer heraussuchen lassen. Eine weitere Möglichkeit ist noch der Shop vom Honda-Board.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Zitat

    Eine weitere Möglichkeit ist noch der Shop vom Honda-Board.


    Das war der erste, der dann doch nicht mehr liefern konnte.....


    Hatte übrigens schon bei der Bestellung mit Paypal gezahlt und er mußte es wieder zurück erstatten (wie der andere auch). Ich denke, wenn es da eine Alternative gegeben hätte, hätte er sie mir geschickt.

  • Oliver ist sehr bemüht. Das macht die weitere Suche dann schon schwierig.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Inzwischen bin ich ja aus England versorgt worden :D
    Hat von der Bestellung bis zum Eintreffen der Ware genau eine Woche gedauert.
    Und auf Grund meiner Erfahrungen hatte ich diesmal vor der Bestellung nachgefragt, ob noch was auf Lager ist ;)

  • Hallo Kollegen,
    das Ersatzteilsterben scheint voran zu schreiten. Der original Abluftschlauch (Innendurchmesser 14 mm, Länge 55 mm) zwischen hinterem Ventildeckel und Luftfiltergehäuse (SCHLAUCH 14X55, 95005-14001-20M, Honda Art.Nr.:
    950051405520) gibt es nicht mehr (auf der Explosionszeichnung Nr. 37):
    http://www.bike-parts-honda.de…1991-F__1900-NTV+650.html
    Meine PayPal Zahlung wurde zurück erstattet. Allerdings habe ich mich nicht erkundigt, ob die Teilenummer gewechselt hat. Ich habe mir stattdessen einen 1m langen Benzinschlauch mit entsprechendem Durchmesser gekauft. Fall jemand den Abluftschlauch braucht, kann ich ein Stück abschneiden und kostenlos zusenden (die 70 Cent für die Warensendung laufen unter der Rubrik „Vergelt`s Gott“).
    Gruss
    Bruno