Hallo Leute,
wir (Wofgang und ich) hatten heute einen Chokezug der nicht mehr ganz willig war, seine Arbeit zu verrichten.
Vorgeschichte: Motor geht im kalten Zustand trotz gezogenem Choke aus. Motor läuft im Stand mit unregelmäßigem Standgas (mal höher, mal niederiger), Motor hat keine volle Leistung. Chokezug geht nur schwergängig zurück.
Erster Gedankengang: Zug ist schwergängig - also schmieren bis er leichtgängig ist. Leider erfolglos.
Also den Zug ausbauen. Dabei haben wir dann die Ursache auch schnell entdeckt. Am unteren Ende des linken Zugstück war eine Verrostung des Zug und der Feder. An der Feder war bereits eine Windung abgerostet, so das diese ihre Aufgabe nicht mehr erfüllen konnte.
Hier noch einige Bilder.
[Blockierte Grafik: http://img339.imageshack.us/img339/4159/p3170013cf3.th.jpg] Zugeingang in den Vergaser (leider etwas unscharf)
[Blockierte Grafik: http://img368.imageshack.us/img368/9701/p3170019us0.th.jpg] Feder (rechts im Bild die weggerostete Seite)
[Blockierte Grafik: http://img483.imageshack.us/img483/4401/p3170020ez4.th.jpg] Rost im Zug (hier wird der Zug in den Vergaser eingeschraubt)
[Blockierte Grafik: http://img339.imageshack.us/img339/1544/p3170021ve1.th.jpg] andere Seite im zusammengebauten Zustand ohne Rost
[Blockierte Grafik: http://img70.imageshack.us/img70/599/p3170022ol7.th.jpg] Chokenadel
Es liegt also nicht immer an dem oberen Chokemechanik ...
Gruß
Gerd