Wenn Deutschland Motorradstaat statt Autostaat wäre...
Dann gäbe es folgende gesetzliche Regelungen:
Überholverbote gelten nur für PKW, LKW etc - nicht für Motorräder. Diese dürfen überall überholen, da sie dazu weniger Strecke benötigen.
Dieselmotoren sind für PKW verboten, da diese zu laut sind und gesundheitsschädliche Emissionen ausstossen. Auch wurde in der Vergangenheit zu oft mittels Heizöl Steuerhinterziehung begangen. Lachgas für Motorräder ist erlaubt, da es nur den Fahrer selbst gefährdet, kein schädlcihen Emissionen freisetzt und ohnehin wegen des stärkeren Verschleißes nur selten benutzt wird.
Wer im PKW mit illegalen Umbauten wie Nachrüst-Radios, blauer Tachobeleuchtung oder Klappsonnendach angetroffen wird bekommt 6 Monate Fahrverbot, 6 Punkte und zahlt 1000 Euro.
Einzelabnahmen für Tuningmaßnahmen am Motorrad wie Motortuning oder geänderte Übersetzung kosten pauschal 25 Euro.
Die Hersteller- und Paarbindung für Motorradreifen fällt. Stattdessen gilt sie jetzt für PKW.
Eintragungen von Kfz-Schein zu Kfz-Schein müssen vom TÜV für 5,- abgenickt werden.
Motorräder bekommen neue Kennzeichen mit den Maßen 12x18 cm - auf Wunsch auch kleiner. Es darf vorne oder hinten, mittig oder seitlich, vor oder hinter dem Hinterrad, auf die lesbare Seite geschraubt oder auf der Unterseite des Motorrads angebracht werden.
Die Innenstädte werden für PKW gesperrt, da diese den Verkehrsfluss behindern, wertvollen Lebensraum für Parkflächen vergeuden und eine zu große Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellen. Auch hörte das Falschparken trotz mehrfacher Androhung von Streckensperrungen nicht auf.
Motorradhersteller/importeure werden per Gesetz dazu gezwungen, Motorräder an Fürherscheinneulinge zum Selbstkostenpreis zu verkaufen.
Bei Stau ist Grundsätzlich eine Spur für Motorradfahrer frei zu halten, die auch von Rettungsfahrzeugen benutzt, aber nicht blockiert werden darf.
Freie Fahrbahnwahl für Motorräder überall, für Pkw bis 3.5t den rechten oder bei mehr als zwei Fahrstreifen für eine Richtung die mittlere und rechte Spur. Die linke ist Motorradfahrern vorbehalten. Für Lkw ab 3,5t sind Städte grunsätzlich gesperrt, Außnahmen bilden speziell markierte Fahrstreifen.
Innerorts sind grundsätzlich Extrafahrstreifen für Kleinkraft- und Fahrräder vorhanden.
Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten nicht für Motorräder, sie dienen lediglich als Richtgeschwindigkeit. Es wird davon ausgegangen, dass Motorradfahrer die für sie und die Fahrbahn/Umwelteinflüsse geeignete Geschwindigkeit wählen.
Alle - nicht Motorräder müssen mit bläulichem Licht fahren, zur besseren Unterscheidbarkeit von Motorrädern.
Motorräder müssen an Tankstellen nur noch die Hälfte des angezeigten Betrages bezahlen, da sie erwiesenermaßen eine Zapfsäule um 2/3 der Zeit kürzer blockieren als ein Fahrzeug. Autos mit mehr als 75 PS zahlen dafür den 1,5 fachen Faktor. Mit der Differenz erhält das Motorrad an der Tankstelle noch eine kostenlose Fahrzeugwäsche (auf Wunsch mit Kettenpflege).
motorradfahrer dürfen nicht von polizisten kontrolliert werden.
die motorradfahrspuren werden unterirdisch beheizt damit der asphalt immer optimalen grip bietet und bei regen bzw nach regen extrem schnell abtrocknet und man auch im winter trotz eis und schnee fahren kann.
gullideckel liegen nicht mehr mitten in der fahrban sondern nur noch am rand. Diese Regel gilt nicht, wenn es sich um eine Kurve handelt. In diesem Fall ist auf Gullideckel zu verzichten, damit der verantwortungsvolle Motorradfahrer die volle Fahrbahnbreite ausnutzen kann...
reifen kosten nur noch die hälfte, bzw alle verschleißteile werden im preis drastisch gesenkt und dafür teile für dosen erhöht um einen ausgleich zu schaffen.
PKW und LKW Fahrer dürfen während der Fahrt nur noch Rauchen, wenn alle Fenster fest verschlossen bleiben. Somit kommt ein Dosenlenker auch gar nicht in die Versuchung seine Kippe mitten in der Fahrt raus zu werfen.
Fahrzeuge mit Scheiben- und Scheinwerferwaschanlagen sind ab dem 01.07.2007 verboten. Vorhandene Einrichtung sind sofort zu demontieren.
Berg- und kurvige Waldstrecken werden für Autofahrer gesperrt, weil sie durch häufiges Kurvenschneiden die Motorradfahrer gefährden. Autofahrer bekommen daher auch mindestens Teilschuld im Falle eines Unfalles mit einem Motorrad, da das Auto eine erhöhte Betriebsgefahr für das Motorrad darstellt.
Winter wird abgeschafft, was dazu führt, dass Eisdielen ganzjährig geöffnet haben. Jede Eisdiele muss jedoch mindestens fünf Motorradstellplätze vor dem Eingang vorweisen, und zwar so angeordnet, dass die Motorräder parallel zur Straße parken, denn sonst können sie von den Eisdielengästen nicht bewundert werden.
Älteren und gehbehinderten Menschen wird von der Krankenkasse ohne Zuzahlung ein Krankenfahrstuhl vom Typ LS 650 zur Verfügung gestellt. Privatversicherte erhalten manchmal sogar eine XV 535.
Cabriofahrer müssen Integralhelme tragen, wenn sie mit geöffnetem Verdeck fahren. Werden sie ohne Helm erwischt, wird das Dach geschlossen und der Öffnungsmechanismus dauerhaft unbrauchbargemacht.
Fahrzeuge mit einer Breite über 1,85m oder einen Leergewicht über 1666kg dürfen nur noch auf Autobahnen und in 3 km Umkreis der Autobahn genutzt werden, da sie für Fahrten auf Landstraßen oder innerorts zu sperrig/unhandlich sind, was eine Gefährdung des Verkehrs darstellt. Für diese Fahrzeug gilt außerdem eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit auf 80 km/h, da sie ein erhöhtes Risiko darstellen.
Alle motorisierten Fahrzeuge (außer Motorrädern) sind mit vier Rückspiegeln auf jeder Seite des Fahrzeugs auszustatten, um den toten Winkel zu eliminieren. Jahrelange Drohungen, diese Regelung einzuführen, wenn die PKW-Fahrer nicht endlich wieder wie vorgeschrieben Schulterblicke beim Spurwechsel, Abbiegen, Wenden Einparken und Überholen durchzuführen, wurden seitens der Autofahrer ignoriert, daher ist der Gesetzgeber zu dieser Maßnahme gezwungen.
Fahrtrichtungsänderungen über Straßenmarkierungen werden bei Neufahrzeugen technisch verhindert (elektronische Lenkung), wenn dabei der Blinker nicht mindestens 5 Sekunden vorher gesetzt wurde. Fahrzeuge, die bereits in Gebrauch sind, müssen innerhalb einer großzügigen Übergangsfrist von 3 Tagen umgerüstet werden.
Begeht ein Autofahrer Unfallflucht nach einem Unfall mit Beteiligung eines Motorrads, trägt der Verband der deutschen Kfz-Versicherungen alle entstandenen Kosten. Der finanzielle Mehraufwand wird auf alle PKW-Versicherungen umgelegt.
Wird ein Unfallflüchtiger erwischt, wird ihm lebenslänglich jede Fahrerlaubnis ausser Klasse M entzogen. Er darf den Rest seines Lebens nur noch chinesische 4-Takt-50er-Roller mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 23,1 km/h und einer maximalen Zuladung von 75 kg bewegen. Dabei gilt Helm-, Rückenprotektor- und Lederkombipflicht sowie die 0,0 Promille-Grenze.
Für das Volk wird monatlich eine Packung Oropax (30 Stück) ausgegeben. Abzuholen beim Gesundheitsamt. Desweiteren werden Sportschalldämpfer für PKW verboten und für Motorräder Pflicht. DB-Killer können, müssen aber nicht eingebaut sein.
wer mit Hut erwischt wird oder mit Wackeldackel / Klopapierrolle auf der Hutablage dem wird mit sofortiger Wirkung die Fahrerlaubnis entzogen!! Natürlich wegen des Verletzungsrisikos bei einem Unfall oder bei einer Vollbremsung, bei der alles von der Hutablage nach vorne auf die Insassen geschleudert werden kann. Hüte sind verboten, weil sie beim Unfall Fauer fangen können und dann zu schwersten Verbrennungen am Kopf führen. Außerdem können sie verrutschen und dem Fahrer so die Sicht nehmen, was zwangsläufig einen schweren Unfall nach sich zieht.
Alle Fahrzeuge mit Ausnahme von Motorrädern dürfen durch Tunnel nur noch schiebend (also ohne laufenden Motor!) bewegt werden. Dadurch wird für alle Tunnelbenutzer eine reine und saubere Atemluft auch im Tunnel gewährleistet.
Motorräder müssen keine Parkkosten tragen. Es ist erwünscht zwei Motorräder auf einer Pkw-Parkstelle zu haben (es werden deswegen keine Strafzetten mehr verteilt...).
Motorräder dürfen auf dem Geweg abgestellt werden, sofern mind. 1,5m Platz zum Straßenrand einzuhalten ist.
Wenn Deutschland Motorradstaat wäre, dann würde ein mit einem Motorradfahrer verunfallter PKW-Lenker per se eine Teilschuld bekommen, weil er es aus niederen Beweggründen wie Bequemlichkeit fahrlässig in Kauf genommen hat, dass sich der Motorradfahrer an seinem Blechhaufen ernsthafte Verletzungen zuzieht.
Führerscheinbewerber müssen auch den Motorradlappen machen. Selbst wenn sie kein Interesse haben Motorrad zu fahren, sollen sie ein Gefühl dafür bekommen, wie es ist ohne Knautschzone unterwegs zu sein. Wer sich weigert, bekommt halt gar keine Fahrerlaubnis!
PKWs müssen, beim sich nähern von mehr als 2 Möpps, sofort rechts ranfahren und den Konvoi erst vorbei fahren lassen. Allgemeines Fahrverbot für alle landwirtschaftlichen Geräte an Sams- Sonn- und Feiertagen. Freie Fahrt für freie Motorradfahrer!
Motorradfahrer können Punkte an Autofahrer vergeben. Diese werden in die Flensburger Kartei aufgenommen. Motorradfahrer bekommen eine neue Kartei (die alte wird komplett verbrannt). Punkte die ein Motorradfahrer bekommt, können (ähnlich wie Payback) beim örtlichen Moppedhändler gegen Ersatzteile und Zubehör, ab 100 Punkten gegen neue Motorräder eingetauscht werden.
Alle Leitplanken MÜSSEN doppelt abgesichert werden, damit kein durchrutschen mehr möglich sein kann. Sturzkissen müssen ebenso an besonders gefährlichen Stellen installiert werden.
Sind zwei oder mehr Motorräder in einer Richtung unterwegs werden die Ampeln (Videoüberwachung) unverzüglich auf GRÜN geschaltet.
Bitumen ist verboten. Strecken müssen ganz besonders in Kurven über einen ganz beesonderen Grip verfügen.
Alle Randsteine sind abzusenken und auch 50 cm Breite im Abstand von einem Meter abwechselnd Rot und Weiss zu lackieren. Die Oberfläche darf dabei angerauht sein.
Zu Vermeidung von Unfällen durch unüberlegtes Schnellfahren wird die Ideallinie mit Bremspunkten für gängige Motorradklassen farbig markiert, je für 600er blau, 1000er rot, Chopper schwarz. Alternativ werden an besonders engen Kurven Rangierhilfen zum Aufbocken von besonders unhandlichen Motorrädern aufgestellt, damit auch diese diskriminierungsfrei z.B. Serpentinenstrecken fahren können.
Das PKW-Fahrer die Hupe nur zum Aggressionsabbau verwenden und damit die Ruhe stören, werden sie abgeklemmt. Für Hochzeitsgesellschaften kann eine Ausnahmegenehmigung erteilt werden, die für 50,32 Euro pro PKW einen Tag lang von 10-18 Uhr das Hupen wieder ermöglicht.
Einmal im Monat wird im ZDF/ARD ein Bericht gebracht wie gefährlich das Autofahren ist und wie gewissenlos diese Dosenraser sind. Natürlich wird in diesem Bericht noch erzählt das zu über 90% die Dosenheizer an unfällen schuld sind.
In jedem Film fahren alle Charaktere Motorrad. Nur die Bösen fahren Auto, natürlich alte, schwarze, martialische Autos. Fährt mal jemand Auto, der kein Böser ist, stellt sich hinterher raus, dass er doch böse ist. Falls er tatsächlich gut sein sollte, wird er trotzdem durch einen selbstverschuldeten Autounfall sterben. In jeden Film passiert mindestens ein tödlicher PKW-Unfall (gegen Baum, beim telefonieren, usw.).
In Kurven gibt es keine Gullideckel oder Ausbesserungen. Scharfe Kurven werden zur besseren Befahrbarkeit angeschrägt. Zur Sicherheit alle müssten Alle Kurven regelmäßig kontrolliert werden und bei Mängeln vollständig ersetzt werden.
Wie auch schon gesagt sterben in Kino+TV-Filmen nur noch Autofahrer aus bekannten Sicherheitsmängeln, wie Rauchen, Schminken, Suchen beim Fahren etc. Motorradfahrer können nur noch aufgrund von Rücksichtslosen oder fehlerhaften Fahrverhaltens von Autofahrern stürzen, sterben aber nicht. Auch reagieren Mopedfahrer i.d.R. rechtszeitig durch vorausschauendes Fahrverhalten und machen den Autofahrer zur Schnecke.
Im Radio wird in der Motorradsaison immer vor unaufmerksamen oder geblendeten Autofahrern gewarnt sowie vor den schusseligen Autofahrern, die den Schulterblick vergessen...
An allen Kreuzungen Innerorts gibt es Sicherheitsspuren für Mopeds mit Warneinrichtungen. Nimmt eine Kamera automatisch ein Moped war, gibt es Warnleuchten, die einem Autofahrer zu besonderer Vorsicht zwingen.
Für Endurofahrer, die lange Strecken überücken wollen, werden besondere Endurobahnen gebaut, die Autobahnen ähneln, aber losen grund haben. Sie sind nur für Motorräder zugänglich. Da hier kein anderer Verkehr erlaubt ist gilt die StVO und StVZO hier nicht.
In Autos werden ab sofort Sensoren eingebaut, die die Anwesenheit eines Motorrads feststellen können (Reichweite 100 m). Diese Sensoren lösen einen Alarm aus, der dem Autofahrer gebietet, sofort den Weg zu räumen und anzuhalten. Wenn er das nicht tut, wird sofort sein Führerschein gehächselt. Das Auto kann nicht gestartet werden, wenn der Führerschein des Fahrers nicht in das Gerät gegeben und der Fahrer mittels Gesichtskontrolle geprüft worden ist.
Straßen, welche auf Strecken, die länger als 1 km sind keine Kurven aufweisen, sind abureißen und mit mindestens 2 Kurven mit zusammen mind. 110° pro Km neu zu errichten.
Außerdem werden an die Bewohner sämtlicher Mittelgebirge Ohropax verteilt und im gegenzug ein Gesetz erlassen, welches Anzeigen von angeblicher Ruhestörung, durch Verbrennungsmotorgeräuche hervorgerufen durch einspurige KFZ, mit 12h Dauerbeschallung durch in Originallautstärke wiedergegebenen Flughefenlärm bestraft wird, wodurch die Anzeigensteller den beklagten Sound danach nur zugerne hören. Allerdings steht diesen Bewohnern 24 Verbrennungsmotorgeräuchfreie Stunden zu, die am Stück und von ihnen an einem pro Ort frei wählbaren Termin zw. dem 24.12. 23:59 Uhr - 26.12. 00:01 Uhr oder dem 31.12. 17:59 Uhr und dem 01.01. 06:01 Uhr genommen werden dürfen. Falls sich allerdins mehr als 3 Motorradfahrer finden, die an diesem Tag diesen Ort durchfahren möchten, so gilt diese Regelung für nichtig, allerdings stehen den bewohnern 2 Extrarationen Ohropax zu.
Autokarosserien sind durch Pappkartons zu ersetzen, damit bei einem möglichen Zusammenstoß Motorradfahrer nicht zu schaden kommen.
Des weiteren muss jeder pkw eine spezielle Abschleppvorrichtung für Motorräder besitzen, eine Minibar, DVD-player und weitere Wohlfühleinrichtungen, falls man einen liegengebliebenen Motorradfahrer sieht
Falls ein Biker einen anderen auf wenigbefahrenen Straßen nicht grüßt, drohen ihm Ordnungsgelder von 40-1000€ Ausnahme: Bei schlechtem Gehalt (<10000€ im Monat) des Nicht-Grüßers, darf sich der geschädigte Grüßer einen Pkw-Fahrer seiner Wahl zum zahlen der Strafe aussuchen. Der Dosenschieber muss die Strafe widerstandslos zahlen
Strecken bekommen ein Bewertungssystem, ähnlich den Skipisten. Blau: übersichtlich und langweilig (Motorradbahn). Rot: Große Landstraße, nicht ganz ohne Kurven, aber trotzdem einigermaßen übersichtlich. Schwarz: Kleine, sehr kurvenreiche Landstraße.
Der Straßenbelag fließt in die Bewertung nicht ein, da der ja in der Übergangszeit vom Auto- zum Motorradstaat ohnehin überall auf besten Stand gebracht wird. Diese Übergangszeit hat übrigens nicht länger als 48 Stunden zu dauern!
An Sonntagen mit besonders guten Wetter dürfen PKW nur auf Autobahnen, Bundesstraßen und innerorts fahren. Kurvige Nebenstrecken sind für sie gesperrt, da sie mit ihrer Fahrweise Wutausbrüche seitens der Motorradfahrer auslösen, zu gefährlichen Überholmanövern verleiten können und in der Vergangenheit immer wieder kurvenschneidend entgegenkommmende Motorräder abgeschossen haben.
Jeder Autofahrer, der mehr als 1 km von einem Motorrad verfolgt wird, muss rechts ranfahren und den Motorradfahrer vorbeilassen. Zur Motivationssteigerung gibt es an den Haltebuchten Videoanlagen, die das Kennzeichen des PKW erfassen und an eine zentrale weiterleiten. Der PKW-Fahrer erhält erhält pro so ermöglichtem Überholvorgang eines Motorrads einen Liter Benzin steuerfrei, was einem Gegenwert von ca. 1 Euro entspricht. Im Interesse der Verkehrssicherheit rechnet sie dies gesamtwirtschaftlich gesehen aber trotzdem.
Bei laufendem Motor können die Türen nicht geöffnet werden, damit Kolonnen-überholende Motorräder nicht gefährdet werden. Auch bei abgestelltem Motor zeigt der Blinker vor der Türöffnung ein besonders rasches Blinkmuster für 2 Sekunden, bevor sich die Tür öffnet, so dass Kolonnen-überholende Motorräder rechtzeitig reagieren können.
An Tankstellen ist mindestens eine Zapfsäule für Motorräder freizuhalten.
Normalbenzin wird nicht abgeschafft, der Preis dafür vom Gesetzgeber auf "Preis von Super minus 5 Cent" vorgeschrieben.
U-Kat-Nachrüstungen werden vom Finanzamt subventioniert mit 3 Jahren Kfz- und Mineröl-Steuerbefreiung.
Besonders Kurvenreiche und schmale Landstraße sind an Sams-, Sonn- und Feiertage Einbahnstraßen (mit Ampel geregelt), deren Richtung Stundenweise umgekehrt wird. Dadurch werden gefährliche Frontalunfälle verhindert und es kann auf den Strecken jederzeit sicher überholt werden.
Wer ein Motorrad ohne Windschutz fährt, muss keinen Tacho mehr haben, da er durch den Fahrtwind eh bestens über seine Geschwindigkeit informiert ist. Kontrollleuchten für Blinker, Fernlicht und Seitenständer sind keine Pflicht, wenn der Motorradfahrer jederzeit die Blinker und den Fernlichtschalter sehen kann und wenn der Motor mit Seitenständer und eingelegtem Gang nicht gestartet werden kann.
An Stellen, wo ein Motorradfahrer im Trocknenen gestürzt ist, wird am rechten Straßenrand ein kleines Warndreieck aufgestellt, damit nachfolgende (Generationen von) Motorradfahrern auf die Gefahr an dieser Stelle vorbereitet sind. Die Gefahrquelle - sofern ausfindig zu machen, wie z.B. rutschiger Straßenbelag - muss innerhalb von 14 Tagen beseitigt werden. Dann wird das Hinweisschild wieder entfernt.
Die jeweiligen Komunen müssen sich um Laub- und Dreckfreie Straßen kümmern.
Autos werden mit Killschaltern ausgerüstet, um das Weiterfahren vom PKW mit bewusstlosen oder verwirrten Fahrern zu verhindern. Auch Unfallflucht wird dadurch erschwert. Die Schalter sind leuchtend rot (bei roten Fahrzeugen neongelb), 20x20 cm groß und an jeder Seite des Fahrzeugs sind jeweils 8 Stück davon anzubringen. Sie reagieren auf einfaches Drücken. Wird einer davon gedrückt, geht der Motor aus und die Bremsen blockieren. Zum Weiterfahren müssen erst alle Schalter ent-drückt werden. Die Killschalter müssen auch funktionieren, wenn der Motor nicht läuft. Dies dient insbesondere der Erheiterung der Fußgänger und Nachbarn von PKW-Fahrern.
Analog zum Seitenständerschalter an Zweirädern darf der Motor nicht angehen bzw. muss absterben sobald eine Tür geöffnet wird. Dies trägt zur Verringerung der Lärmbelästigung von Anwohnern an beliebten Ausstiegspunkten (u.a. Schulen) und zum Ressourcensparen bei. Besonders ungeschickte Autofahrer laufen künftig auch weniger Gefahr, versehentlich mit offener Tür loszufahren.
Wenn nach mehr als zwei verregneten oder kalten Tagen das Wetter an einem Werktag erstmals wieder gut ist (>10°C und <3mm Regen) bekommen alle Motorradfahrer einen Tag bezahlten Sonderurlaub!
Wer durch eine Radarfalle/Lasermessung fährt und NICHT zu schnell fährt oder anderweitig durch gute Taten auffällt bekommt Rabattpunkte in Flensburg und Louis-Bonuspunkte. Zunächst ist dies eine Ergänzung des Repressionssystems, nach 10 Jahren Führerscheinbesitz Klasse A des Fahrers löst das Belohngssystem das Bestrafungssystem ab. Nach 10 Jahren auf dem Motorrad sollte man wissen, wie man im Straßenverkehr überlebt.
Quelle: http://www.motorradonline24.de…hp?threadid=602648&page=1
Und wer's noch nicht kapiert hat: wir verbieten hier alles was Autofahrern Spaß macht, mit leider nicht immer an den Haaren herbeigezogenen Argumenten - genau wie es die aktuelle Gesetzgebung mit Motorradfahrern macht.